![]() | 17. Januar 2008 Sammelthread: Schwarz-Weiß das Spiel mit der Reduktion Ob digital oder analog, die Schwarzweißfotografie zwingt einen anders zu schauen, anders wahrzunehmen. Es ist für mich im weitesten Sinn wie Gegenständlich und Abstrakt in der Malerei vergleichend herzunehmen. Einerseits verdichte, reduziere ich die Motive aufs Wesentliche in der Sw Fotografie, andererseits werden die Details, die Struktur sehr wichtig. Der Rythmus zwischen weiten monokromen Flächen und kleinen Punkten, Strichen, filigranen gestischen Ansichten. Ich möchte hier all Jene einladen die mit diesem Spiel ihre rechte Freude haben, ihre Sw-Bilder auszustellen aber auch zu reflektieren. Alles sei erlaubt, ob erotisch-Akt oder Landschaft und Details. Ich hoffe im Sinn von Burghard diese Initiative ergriffen zu haben. Anmerkung: Du hast, Michael! Danke dir dafür! Burghard Die entlaubte Mauer lg michael |
![]() | 17. Januar 2008 |
![]() | 17. Januar 2008 na da.... |
![]() | 17. Januar 2008 s/w |
![]() | 17. Januar 2008 highkey.. |
![]() | 17. Januar 2008 @rebel68 & @direktor Erstmals danke für eure rasche Reaktion und die gelungenen Bilder. Sepia oder andere Farbtönungen finde ich hier nicht sehr glücklich, da wie du ja selber erkennen wirst, die Farbe dem Bild einen ganz eigenen Karakter verleiht der in Konkurenz zu den übrigen SW Bildern steht. die Aufnahme als solche ist sehr ansprechend und spielt sehr gekonnt mit ruhigen Flächen und den filigranen Spuren des Astwerkes, auch die Komposition durch den diagonal verlaufenden Weg ist sehr spannend. direktor du spielst wiederum sehr gekonnt mit der Spannung von Schärfe und Unschärfe wodurch die Kraft der zupackenden Hände so richtig in den Vordergrund gerückt wird. lg michael |
![]() | 17. Januar 2008 |
![]() | 17. Januar 2008 Mein Beitrag zum Thema |
![]() | 17. Januar 2008 Gilt nicht wenn ich schon Eingangs Weiß auf Schwarz schreibe, dass Schwarweißfotografie hier gefragt ist, verstehe ich nicht warum Farbe verwendet wird???? lg michael |
![]() | 17. Januar 2008 Pointilismus |
![]() | 17. Januar 2008 auf jeden Fall ist es b/w |
![]() | 17. Januar 2008 @ Ingo.. richtig gut.. !! bin begeistert. LG elisabeth |
![]() | 17. Januar 2008 @Lichtkunst Ja ich gebe dir absolut recht, nicht nur dass das Bild von kokopelli_photo ein sehr spannendes ist sondern auch weil du deine Meinung zu anderen Bildern auch kund tust. Dass meinte ich mit reflektieren. Ich finde es immer schade wenn Autoren nur ihre Bilder hineinstellen, aber auf die anderen Fotos der Kolegen(innen) nicht eingehen. lg michael |
![]() | 17. Januar 2008 ...und s/w in lowkey |
![]() | 17. Januar 2008 @ Michael.. lach als ich mein Portrait grade hochlud, waren grad mal 2 Bilder on klaro.. nur Bilder zeigen ohne dass eine Reaktion, wie auch immer kommt, ist langweilig.. so ähnlich geht es mir momentan im analog Thread.. da stellt einer gaaaaaaanz viele seiner Arbeiten hoch, aber irgendwie.. langweilt mich das dort grad.. weil es eben fast nur noch Arbeiten einer Person sind LG elisabeth PS: dein Blätterbild ist auf diese Größe zu schade.. die vielen Strukturen kommen nicht richtig raus.. ich denke größer müßte es hervorragend wirken. |