![]() | 03. April 2009 Sammelthread: Schwarz-Weiß, das Spiel mit der Reduktion 2 Da Teil 1 dieses bemerkenswerten Threads die maximale Seitenzahl erreicht hat Models & Fotografen: Sammelthread: Schwarz-Weiß das Spiel mit der Reduktion setzen wir hier fort. In Erinnerung rufen möchte ich die Eingangsworte des Thread-Eröffners, Teil 1: Ob digital oder analog, die Schwarzweißfotografie zwingt einen anders zu schauen, anders wahrzunehmen. Es ist für mich im weitesten Sinn wie Gegenständlich und Abstrakt in der Malerei vergleichend herzunehmen. BurghardEinerseits verdichte, reduziere ich die Motive aufs Wesentliche in der Sw Fotografie, andererseits werden die Details, die Struktur sehr wichtig. Der Rythmus zwischen weiten monokromen Flächen und kleinen Punkten, Strichen, filigranen gestischen Ansichten. Ich möchte hier all Jene einladen die mit diesem Spiel ihre rechte Freude haben, ihre Sw-Bilder auszustellen aber auch zu reflektieren. Alles sei erlaubt, ob erotisch-Akt oder Landschaft und Details. |
![]() | 03. April 2009 |
![]() | 03. April 2009 sw ist immer gut |
![]() | 03. April 2009 hey rapi.... die aufnahme mit der stuhllehne ist echt spitze..... gefällt mir sehr gut! |
![]() | 03. April 2009 @Raptorshooting das mit der lehne ist super geworden. |
![]() | 03. April 2009 Danke Euch Drei War letztes WE in München in der alten Pinakothek... Wahnsinsbilder von Bosch und Rubens. Und die Bilder stammen aus dem Cafe des Hauses Sehr sehenswert dort... |
![]() | 04. April 2009 tja ... ... jetzt war ich einige Wochen auf Tour und nicht im JC vertreten und schon hat sich eine Menge getan. Von meinem Japan-Besuch habe ich eine neue Lieblingskamera mitgebracht ... die Golden Half ... In Japan ist das eine absolute Kultkamera. Ich habe nur mit offenem Mund da rumgestanden und gestaunt, wie viele Fotografen damit vollkommen unbeschwert rumballern und Spaß haben. Als ich dann meine ersten Bilder mit diesem neuen Schätzchen beäugt habe, wurde mir schnell klar warum das dort so ein großer Hype ist. Michael (er von Trout) PS: die Kamera gibt es jetzt auch in Deutschland zu kaufen. Bin gespannt, wie das hier so ab geht ... |
![]() | 05. April 2009 Das geht |
![]() | 08. April 2009 Man sollte des Nachts |
![]() | 08. April 2009 US Photographie Sorry, Uwe, aber unter dem Stein stecken zu viele traurige Geschichten. Ich finde, dass geht gar nicht. Aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung. Nichts für ungut, Uwe |
![]() | 08. April 2009 @alexander top, finde dein bild für megacool & geil, lg aus salzburg, ingo |
![]() | 08. April 2009 @In_Go vielen Dank für Dein Kompliment! Ich freue mich sehr. Viele Grüße Alex |
![]() | 09. April 2009 Einfach nur ein Schuh? |
![]() | 09. April 2009 ohne viel worte................................... haut mich mehr um, als jede herkömmliche high-budget-werbung ..... |
![]() | 30. April 2009 Erstes Shooting mit Model Tina |