Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread: Schwarz-Weiß, das Spiel mit der Reduktion 3

Sammelthread: Schwarz-Weiß, das Spiel mit der Reduktion 3
Da Teil 2 dieses bemerkenswerten Threads die maximale Seitenzahl erreicht hat
Models & Fotografen: Sammelthread: Schwarz-Weiß, das Spiel mit der Reduktion 2
setzen wir hier fort.

In Erinnerung rufen möchte ich die Eingangsworte des Thread-Eröffners, Teil 1:
Ob digital oder analog, die Schwarzweißfotografie zwingt einen anders zu schauen, anders wahrzunehmen. Es ist für mich im weitesten Sinn wie Gegenständlich und Abstrakt in der Malerei vergleichend herzunehmen.
Einerseits verdichte, reduziere ich die Motive aufs Wesentliche in der Sw Fotografie, andererseits werden die Details, die Struktur sehr wichtig. Der Rythmus zwischen weiten monokromen Flächen und kleinen Punkten, Strichen, filigranen gestischen Ansichten.

Ich möchte hier all Jene einladen die mit diesem Spiel ihre rechte Freude haben, ihre Sw-Bilder auszustellen aber auch zu reflektieren.
Alles sei erlaubt, ob erotisch-Akt oder Landschaft und Details.

Burghard
moi 2011
**********_Foto Mann
109 Beiträge
Mal was Neues....
....von mir
My Point of View
*********View Frau
2.934 Beiträge
na da hätte ich doch mal was, ich hoffe es entspricht dem Wunsch des TO's
na da hab ich doch auch mal was..
ganz frisch vom sonntag morgen...
Klasse Bilder...
...von Euch hier. Da geb ich auch mal was zum Besten, ganz frisch von Sonntag...
Projekt: Natur & Akt
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Reduktion
ist das tragende Moment.
Sepia ist eine monochrome Spielart.
Und dieses Bild ist immerhin schon 4 Wochen alt.

Grüße, Michael
Kamera: Polaroid SX-70
Film: Impossible PX 100 Silver Shade
Emulsionslift auf Papier "Spürsinn smooth white" mittels Pinselset "lift it"
Keine Beschreibung angegeben.
****12 Mann
545 Beiträge
Mal was kleines...
Ach wie süss.
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Bilderkünstler ruft.....
und ich sehe nach langer langer Zeit eine Arbeit von Trout!

Alte Zeiten......... (Auch wenn das die alten Zeiten noch nicht so lange her sind!)

Schön!

Dann beteilige ich mich auch sofort und sehr gern mit einer neuen Arbeit und einer Überarbeitung.

Liebe Grüße an euch
der Alex
Schön das Bilderkuenstler erneut rief und hier solch ausgesucht gute Bilder gezeigt werden. Gerne möchte ich zwei neu bearbeitete Bilder vom April 09 (eigentlich Farbe) zu diesem Thema beisteuern.
Modell war http://www.joyclub.de/my/1038953.angelkid.html

VG Arnulf
Die Lageristin
Durst
Dornrößchen im Schloß Moyland 1981
Ein fast 30 Jahre altes Bild, als das Schloß noch eine Ruine war und niemand an eine Auferstehung glaubte.
Scann des SW Negatives Ilford HP5
*****ift Mann
1.361 Beiträge
sind richtig klasse arbeiten dabei
weiss nicht, was ich dazu schreiben soll
DEKADENZ
noch eins...
vom sonntag,model ist jacky aus der mk
so wird bei mir gekocht!!!!
My Point of View
*********View Frau
2.934 Beiträge
ich werde neidisch bei all diesen tollen Arbeiten *ja*



Anbei nur ein Schnappschuss aber ich bin von dem Lächeln begeistert, na ja da auf der Schaukel ist wohl das Kind im Manne rausgekommen *smile*
*******ver Mann
6.377 Beiträge
.... viele wundervolle
aunfnahmen dabei.

hier mal etwas aus dem letzten outdoorshooting auf dem schönen westerwald.

keep on shooting
Messer
**********graf2 Mann
178 Beiträge
Na dann...
ist noch eines von mir.
Bild ist FSK18
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Ice
Ice,
es gibt sie, diese Lichtgestalten, die wie aus der Kälte kommend in unserem Leben auftauchen.

Wärme und Kälte ein Wechselspiel.

Viele Grüße
der Alex
P.S. Die Überstrahlung ist bewusst gewählt.
****aer Mann
378 Beiträge
monochrome
mag ich .. obwohl ich eigentlich seit dem ich für mich entdeckt habe "wie ich farbig fotografieren kann" fast zum colorjunkie geworden bin *g*

hier mal ein paar aus ner Serie in SW
wet & not wild
rock & not roll
stone & rock
My Point of View
*********View Frau
2.934 Beiträge
@ rudi
bin sprachlos

einfach nur wunderschön *anbet*
****aer Mann
378 Beiträge
danke
ich schaue mal ob ich die ganze Serie hier einstellen kann ..

.. so ich lade mal noch welche hoch ..
****aer Mann
378 Beiträge
noch etwas
aus der Serie
****aer Mann
378 Beiträge
3 hab ich noch
also eigentlich natürlich noch viel mehr ... aber ich denke das reicht dann auch mal wieder *g*
Die Serie ist wunderschön, wird aber leider durch den auffälligen Rahmen etwas in den Hintergrund gerückt. Aber dies ist sicherlich reine Geschmacksache von mir *g*

Arnulf
My Point of View
*********View Frau
2.934 Beiträge
da sieht frau mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, ich finde das mit dem "negativ-Streifen" klasse *gg*
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
eine sehr schöne serie Rudi!!!
1
*********atic Mann
144 Beiträge
Dann will ich an dieser Stelle ...
... auch mal was beisteuern *g*

Gruß Robert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.