![]() | 17. August 2011 Sammelthread: Schwarz-Weiß, das Spiel mit der Reduktion 4 Da Teil 3 dieses bemerkenswerten Threads die maximale Seitenzahl erreicht hat Models & Fotografen: Sammelthread: Schwarz-Weiß, das Spiel mit der Reduktion 3 setzen wir hier fort. In Erinnerung rufen möchte ich die Eingangsworte des Thread-Eröffners, Teil 1: Ob digital oder analog, die Schwarzweißfotografie zwingt einen anders zu schauen, anders wahrzunehmen. Es ist für mich im weitesten Sinn wie Gegenständlich und Abstrakt in der Malerei vergleichend herzunehmen. Einerseits verdichte, reduziere ich die Motive aufs Wesentliche in der Sw Fotografie, andererseits werden die Details, die Struktur sehr wichtig. Der Rythmus zwischen weiten monokromen Flächen und kleinen Punkten, Strichen, filigranen gestischen Ansichten. Ich möchte hier all Jene einladen die mit diesem Spiel ihre rechte Freude haben, ihre Sw-Bilder auszustellen aber auch zu reflektieren. Alles sei erlaubt, ob erotisch-Akt oder Landschaft und Details. Burghard |
![]() | 17. August 2011 danke sehr für die bereitstellung des vierten teils! vg. guido |
![]() | 17. August 2011 Das Ende der Liebe... |
![]() | 17. August 2011 ... ich habe noch was aus dem Garten Eden ... |
![]() | 17. August 2011 erinnert mich eher an die Waltons als an Eden |
![]() | 17. August 2011 will auch... |
![]() | 17. August 2011 |
![]() | 18. August 2011 Klassiker |
![]() | 18. August 2011 |
![]() | 18. August 2011 |
![]() | 19. August 2011 Tease & Release |
![]() | 19. August 2011 Sieben auf einen Streich |
![]() | 19. August 2011 Hinternfetisch |
![]() | 19. August 2011 aufs *wesentliche reduziert* |
![]() | 19. August 2011 Erkenntnis Erkenntnis ist eine Arbeit aus einem Projekt mit "Paula". @ MarkAndersFoto Wirklich eine klasse Arbeit! Insbesondere weil durch die Omnipräsenz der Arbeiten von Helmut Newton Ganzkörperaufnahmen von Frauen vor hellen Hintergründen ja "irgenwie belegt sind", Du aber durch die Bearbeitung und den Schnitt ein eigene Arbeit geschaffen hast. Liebe Grüsse und ein tolles Wochenende wünscht euch Alexander |