Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Professionelle Fotografen
170 Mitglieder
zum Thema
just a portrait ...16
Noch ein Bild aus der Serie mit unserer bezaubernden Christin, die es…
zum Thema
Portrait-Fotografie, People-Fotografie1
Sie möchten ein paar schöne Fotos von sich haben? Vielleicht als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GESICHTS - Porträt - Portrait

GESICHTS - Porträt - Portrait
Ich beschäftige mich des öfteren mit der Portrait Fotografie und da ich hier noch keinen Thread dazu fand, eröffne ich halt einen in der Hoffnung
es werden tolle Portraits gezeigt. Schön wäre es wenn der Eine oder Andere auch Tipps geben würde,..

Liebe Grüße Chantal

PS:Damit die Suchmaschine auch ein Ergebnis anzeigt, hab ich mal beide Schreibweisen als Titel gewählt.

EDIT:Nachtrag

damit dies hier kein "Bilderzeigethread" wird ,bitten wir alle die zu diesem Thema etwas beitragen möchten darum, dass etwas zu den Bildern selbst und auch zu den vorher geposteten Foto des Vorgängers etwas geschrieben wird.

Niemand verlangt das es Romane oder Analysen sein sollen, aber ein paar Worte sollten doch möglich sein.
Vielen Dank das Mod Team


Edit:
  • Es geht um Gesichts- keine Körper Portraits!

**********rafie Mann
45 Beiträge
Dann mal los !!! *g*
@Porträt - Portrait
Das finde ich als sehr interessant als Thema!

Beste Grüße
ErotikPic
******ger Mann
1.037 Beiträge
Frl. Leila
... aktuell... aktuell
*****San Mann
7.340 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gutes Thema. Aber vielleicht wäre es schön, wenn nicht nur ein Bild nach dem anderen gepostet wird, sondern vielleicht zu dem einen oder anderem Portrait auch etwas seitens der Betrachter dazu geschrieben wird. Sonst wird das wieder einer dieser reinen "Bilderzeigethreads".

Ich mach einfach mal den Anfang:
@ x_Cadeyrn_x: Das Bild gefällt mir gut, vor allem, weil es mal ein Format zeigt, das nicht gerade "üblich" ist. Meist werden Portraits ja eher im Stehen oder Sitzen aufgenommen und nicht im Liegen.
Freundliches Lächeln, schöne Bildschärfe. Das Einzige, was mich ein wenig stört, sind die weißen Träger und das kleine Eckchen weiß, das unten rechts unter dem Kleid(?) hervor lugt.

@ EroticPic:
Schönes Gesicht vor einer interessanten Kulisse.
Bin nur am Überlegen, ob es nicht noch besser wirken würde, wenn die Hand, die so scheinbar völlig losgelöst oben über dem Kopf erscheint, lieber auf dem Mauerbogen liegen würde oder vielleicht sogar ganz weg wäre. So sieht es für mich ein wenig so aus, als ob sie nicht so ganz dazu gehört.
Und persönlich hätte ich eine andere Blende gewählt, die den Hintergrund ein wenig unschärfer darstellen würde.

Aber beides soll keine Kritik sein, sondern nur zeigen, wie ICH beide Bilder sehe.

Hab eben mal gekramt, habe auf die Schnelle auch ein Portrait hier auf dem Laptop gefunden. Muss mal meine Festplatte hervor kramen, da habe ich jede Menge Portraits darauf.

Das hier ist eines, bei dem ich jemanden so abbilden sollte, dass sie nicht gleich von Jedermann erkannt wird. Daher die Gesichtshaltung
völlig ungeschminkt

lg michael
******ger Mann
1.037 Beiträge
@painter:
Sorry, aber die Stirn dres Models wurde von Dir vollkommen überbelichtet
******ger Mann
1.037 Beiträge
@Cyan_San:
Als Werbefoto für Haare finde Dein Foto halbwegs in Ordnung.
Als Porträtfoto eher nicht.
**by Mann
561 Beiträge
Dann will ich auch mal was beitragen *g*
@Guidinger
Ja da hast du völlig recht, aber trotz diesem sogenannten Mangel finde ich es als Portrait gut.

lg michael
Aber vielleicht wäre es schön, wenn nicht nur ein Bild nach dem anderen gepostet wird, sondern vielleicht zu dem einen oder anderem Portrait auch etwas seitens der Betrachter dazu geschrieben wird. Sonst wird das wieder einer dieser reinen "Bilderzeigethreads".

dem möchte ich mich anschließen, es wäre sehr nett wenn ihr zu den Bildern etwas schreibt und nicht nur ein Foto nach dem anderen ohne einen Kommentar zum Vorgänger einstellt.

Ich freue mich sehr wenn das Thema Anklang findet,aber nur reines Bilder posten,dazu ist dieser Thread nicht gedacht.
Danke

VG Chantal
... aktuell... aktuell
*****San Mann
7.340 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Guido
Als Werbefoto für Haare finde Dein Foto halbwegs in Ordnung.
Als Porträtfoto eher nicht.

Naja, wie gesagt, das Gesicht sollte ja nicht ganz zu erkennen sein, von daher überwiegen hier halt die Haare.

Werde mal am Wochenende auf der Festplatte kramen, da habe ich bessere Sachen.

Geht das hier als Portrait noch durch? Über die Definition des Begriffes "Portrait" wird ja eh immer wieder gestritten...

Und auch hier wieder viele Haare, aber auch ganz bewusst...
**by Mann
561 Beiträge
@Guidinger
Das könnte für mich ein super Portrait werden wenn der Ausschnitt anders gewählt würde. Der Kopf oben angeschnitten stört mich nicht. Aber unten hat es zu viel und links könnte man auch noch was weg lassen - Sorry, vielleicht nur meine Meinung.
Bringe mal noch eine aufnahmen - für mich auch ein Portrait. Müssen ja nicht immer Menschen sein.
Adlerauge
... aktuell... aktuell
*****San Mann
7.340 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber unten hat es zu viel und links könnte man auch noch was weg lassen

Hab das Bild eben mal im Browser ein wenig hin- und her verschoben, um so einen anderen Schnitt zu simulieren.

Könnte mir durchaus auch vorstellen, bei dem Foto von Guido unten etwas wegzulassen. Im Gegenzug zu boby würde ich dann aber an den Seiten nichts mehr wegnehmen, sondern das Bild eher als Breitformat/Panoramabild machen. Hätte auch seinen Charme...
****onX Mann
109 Beiträge
auch mal ein
Portrait von mir .......
*********erst Mann
4.044 Beiträge
Handlicht
eine Leuchte von links hinten. Makeupespiegel in der Hand.
... aktuell... aktuell
*****San Mann
7.340 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Thomas:
Danke für die Erklärung, wie der Beleuchtungseffekt zustande kommt.

Gerade hier in der Gruppe ist es ja leider so, dass viele einfach ihre Bilder posten und auf Fragen, wie z.B. so ein Effekt zustande kommt, gar nicht oder verärgert reagieren. Man könnte ja "Berufsgeheimnisse" verraten, die die Konkurrenz dann für eigene Bilder nutzen könnte.

Umso erfreulicher, dass du das von dir aus angesprochen hast!
die Sicht der Kameradie Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
Gerade hier in der Gruppe ist es ja leider so, dass viele einfach ihre Bilder posten und auf Fragen, wie z.B. so ein Effekt zustande kommt, gar nicht oder verärgert reagieren.

Man könnte sich natürlich zu gesehenen Bildern auch Gedanken machen und selbst versuchen sowas hinzubekommen, statt den "Erfinder" auszuquetschen. Dies als alternativen Gedanken.

Ich selbst muss aber offen gestehen, dass ich doch auch mal dankbar bin für diverse Tipps. Nicht um zwingend das eine Bild nachzustellen, aber als Gedankenbrücke für andere Setups.

vg
Malerei
Es ist weniger digitale Bildbearbeitung, als viele vermuten.
Januar 2010
*********o2010 Frau
36 Beiträge
Mary
...eines meiner liebsten Portraits...by Nike 2010
......
***_H Mann
162 Beiträge
Giardiniera
ich mag es
Wir haben nun schon 2x darum gebeten, nicht nur ein Bild nach dem anderem zu posten ,sondern wenigstens etwas zu vorherigen Fotos zu äußern. Es wäre wirklich schön wenn dieses ein Bild nach dem anderen geposte eingestellt wird.

Vielen Dank

das Mod Team der Models & Fotografen

ProfilbildProfilbild
*******lanz Mann
788 Beiträge
@***_H
sehr schöne Retro - finde ich mehr als nur gelungen !

ein schon etwas älteres Portrait - outdoor ohne Blitz und ohne Aufheller
Profilbild (2015)Profilbild (2015)
*******our Frau
1.376 Beiträge
@*****010:
Ein sehr interessantes Modell, welches durch die Lichtsetzung, bzw. Schatteneffekte noch betont wird.

@ Tom_H:
Auch dieses Bild finde ich sehr gelungen, ich mag Retroaufnahmen.

Hier eine Outdooraufnahme von Zuzana
*******nst Frau
1.207 Beiträge
@ Bild von Painter auf Seite eins..
schön dass hier das Bild einfach mit einem lapidarem Satz, die Stirn wäre überbelichtet .. abgehandelt wird..

für mich ist es eins der schönsten Fotos hier..
Licht u. Schatten, auch manchmal ein bißchen zu viel oder zu wenig davon machen ein Bild spannung u. geben ihm AUSDRUCKT..

gleichmäßig ausleuchten kann heute doch jeder.. aber bei natürlichem Licht ein Portrait zu schaffen, welches berührt.. naja .. mich hat es berührt.. das wollte ich nur sagen *g*

Ok dann hänge ich auch noch meine Sichtweise von Portraits dran *zwinker* out of the cam .. im monochrom Modus der cam *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.