Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
740 Mitglieder
zum Thema
Welche neue Canon-Kamera empfehlt Ihr mir?33
Ich habe bisher einen Canon EOS 350. Die brauche ich eigentlich…
zum Thema
Tip für eine Kamera?40
Guten Abend, kann uns jemand einen Tip geben für eine gute Kamera für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

App DSLR Dashboard

*********_Art Mann
663 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
App DSLR Dashboard
Gestern entdeckt und sofort getestet, absolut geil und kostenlos.

Steuerung der Kamera sowie Übertragung der Bilder nach der Aufnahme ohne merkliche Zeitverzögerung bei USB Anschluß.

Test mit Canon Mark III auf Samsung Galaxy Tablett 10.1.

Weitere Infos hier:

http://gwegner.de/know-how/camera-wlan-mit-dslrdashboard/

Falls jemand von Euch schon Erfahrung mit dem TP-Link hat, bitte posten.

Gruß Jürgen
*******r_GL Mann
611 Beiträge
Sowas gibts
bei Sonys Alpha 6000 gleich ab Werk kostenlos mit dazu! Drahtlos über Wifi!

Hab für mich selbst nur noch keine sinnvolle Anwendung gesehen...

LG
draußen
****ro Mann
1.186 Beiträge
hab' mal beim Traumflieger (oder jemand ähnlichem, Canon-User kennen dessen Seite) 'n Film über Pilzfotografie gesehen. Der hat mit Tablett und Kamera hantiert, erst mittels Tablett die Kamera richtig positioniert und dann ebenso mit Tablett LED-Taschenlampen positioniert.
Pilze haben sehr doofe Angewohnheiten, wenn's um die Standort-Suche geht.

Neulich hätte ich gerne so eine Remote-Lösung gehabt ... ich wollte/war ein Rasenbahnrennen (Motorrad/Quadfahrer fahren im Kreis) fotografieren. Der Veranstalter hat aber einen Sicherheitsabstand zur Bahn vorgeschrieben ... an einigen schönen Ecken konnte ich nicht fotografieren. Hier hätte ich gerne 3 Meter USB-Kabel und 'n Tablett oder Wifi gehabt ...
Homage an Helmut Newton
**********n_bln Mann
3 Beiträge
LR App für WiFi
Für Euch vielleicht auch von Interesse. Interessante LR App für kabellosen Tether-Aufnahmen. Weitere Infos hier:
http://www.frank-eberle.de/b … d-wi-fi-sd-lightroom-plugin/
****o_n Mann
243 Beiträge
ACHTUNG
bei dieser ap ist glaube ich vorsicht geboten!!!!

ich meine mich erinnerung zu können dass man mit ihr auch die einstellungen ändern kann. quasi remote, die kamera nimmt die einstellungen dann.

wenn ihr aber ne einstellung wählt die eure kamera nativ nicht kann, dann bekommt ihr ein problem!!!!

hoffentlich nur ein problem und ihr bekommt die kamera mit tricks wieder gestartet... wenn nicht, dann....

Gruß!
*********_Art Mann
663 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wissen
wäre besser als Glaube.

Ansonsten lieber nicht posten *g* .
****o_n Mann
243 Beiträge
?
ist das wirklich dein ernst?

also klartext:
ich kenne leute die hatten danach einen fehler dass die kamera nicht mehr nutzbar war. (und ich rede von einer vollformatigen Canon), und der service tauscht dann das board aus....

ich bin mir nur nicht mehr sicher ob es diese app war....

wenn das stört, dass ich darauf hinweise, dann weiß ich auch nicht mehr...
*******deux Mann
664 Beiträge
@ Jürgen,

geht es dir um die Steuerung der Kamera oder um das sofortige übertragen der Bilder auf ein Pad ?
*********_Art Mann
663 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mir geht es in erster Linie um die sofortige Übertragung aufs Pad.
Z.B. für die Korrektur der Studioblitze.
Kopplung über Wifi Karte ist nicht Optimal und die Datenübertragung selbst bei kleinen Jepg zu lang.

Die App macht das zumindest über USB Zeitgleich.
Alles was ich im Net auch über den TP-Link gelesen habe klang sehr Positiv, besonders wenn man die Kosten berücksichtigt.
Habe dern TP bestellt und werde dann mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.
Gruß Jürgen
*******deux Mann
664 Beiträge
zu lange ? Die Eye-Fi Karte überträgt die grossen jpg sehr schnell ( ein paar sec) .. ich arbeite damit schon sehr lange und funzt prima in der 5D MarkIII in meiner einser geht das allerdings nicht *snief* das Gehäuse schirmt ab
*********_Art Mann
663 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein paar Sec. sind mir einfach zu lang :-).
Auch sind die Apps der jeweiligen Wifi Karten Hersteller für meine Zwecke eher supoptimal.
Die DSLR Dashboard App zeigt auch die Histogramme an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.