Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
740 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Special: Colorkey s/w mit farbigen Details - auch in sepia

Special: Colorkey s/w mit farbigen Details - auch in sepia
Ich fand leider keinen Thread zum Thema Colorkey und da es im s/w eine kleine Diskussion gab, das dort nur s/w -reduzierte Fotos gepostet werden dürfen/sollten,eröffne ich diesen Thread.

Gern auch in sepia statt s/w *g*
Ich bin ein absoluter Fan dieser Bearbeitung und mag es wenn Fotos in s/w noch einen farbigen Eye-Catcher bekommen, ein Foto vielleicht noch interessanter werden lassen...

Was ich bei CK nicht mag und doch schön öfters gesehen habe, wenn zuviele Details und dann in verschiedenen Farben coloriert werden/belassen werden..

Was ist Colorkey?

Unter Colorkey versteht man einen Effekt bei dem eine Fotografie per EBV "entsättigt" (in s/w umgewandelt) wird, ausgenommen einem zuvor definiertem Bildbereich der seine Farben beibehält. Ein Colorkey-Bild verfügt also meistens über ein Hauptmotiv das im Gegensatz zu seiner Umgebung, die in S/W umgewandelt wird, farbig erscheint und somit zum einen hervorgehoben wird und zum anderen damit auch gezielt die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich lenkt.
Quelle Lichtmalerei
Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
wow *ggg* das bild gefällt mir sehr gut. die tonung ist schön, genau wie die farbe der rose
Profilbild von mir
*******_123 Mann
46 Beiträge
Super
sehr schöne Arbeit, gefällt mir sehr gut
vielen Dank *g*
nun in rot sieht sie auch gut aus.. aber ich wollte halt mal eine violette Rose *zwinker*

(Bild wurde entfernt ... Mod Chantal )
*********erst Mann
4.052 Beiträge
Über Blumen
freuen sich alle Frauen, aber auch viele über was edles aus Gold.
**********logne Mann
2.231 Beiträge
@photopassion
Das Bild mit der violette Rose gefällt mir besonders gut

LG
Werner
Lach...
... und ich finde das goldige Spielzeug toll!
• die Rosen natürlich auch !!!
oh ja die goldenen Kugeln haben ihren Reiz und durch den CK wirken sie besonders schön *g*

.. wenn ich nicht irre ,spiegelt sich sogar der Fotograf in der Kugel *g*
Danke...
... für diesen neuen Thread, ich freue mich schon sehr auf hoffentlich viele, schöne Bilder!

Liebe Grüße
Peter
Ich
**si Mann
85 Beiträge
Auch dabei!
Mit einer Color-Key Bearbeitung kann ich auch dienen.
lg Ossi
Ich
**si Mann
85 Beiträge
...
... und natürlich ist auch die obligatorische Rose dabei.
die obligatorische Rose
veredelt eine tolle Körperlandschaft *ggg* *top*
sowohl die Chillischote als auch die Rose,sehr schön in Szene gesetzt
das i-Tüpfelchen des Bildes wie ich finde.. *g*
**Pe Mann
815 Beiträge
-
Colorkey hat halt immer etwas kitschiges, so Glückwunschkärtchen-Charme. Wenn Das s-w Bild zuerst getont, und dann noch ein Detail mit Farbe hervorgehoben wird, gewinnt das Foto etwas an Natürlichkeit zurück.

Ich finde das Foto von Thomas_Kierst am spannensten und bis jetzt mit Abstand das beste Foto.
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Ich schließe mich in allen Punkten der Minung von HaPe an.

Aber das darf natürlich jeder so sehen wie er will.

Fred
wie gut das Geschmäcker verschieden sind *g*
mein Eindruck von CK war bisher, das viele ihn gezielt und auch passend einsetzen.. von daher,hoffe ich das hier noch viele schöne CKs gezeigt werden *g*

PS:bevor Kritik zum Schärfeverlauf folgt, das Bild ist wie fast alle meine Fotos ein Selfpic.. ich sah also nicht wirklich was ich vom Bildschnitt her einfangen werde und wie der Schärfeverlauf verlaufen wird..
**********logne Mann
2.231 Beiträge
@photopassion
Warum denn meckern? Das Bild sieht absolut gut aus wie es ist und macht schon mal Vorfreude auf Weihnachten. *g*

LG
Werner
Dankeschön Werner.. Kritik empfinde ich nicht als meckern.. wenn sie konstruktiv ist und ich daraus etwas lerne. Hätte man mich bzw. meine Fotos nie kritisiert,wäre ich irgendwann ..irgendwo stehen geblieben.
die Reise der eigenen Qualität
... ohne objektive konstruktive Kritik bewegt man sich nicht...
Wenn man den Qualitätsbegriff in unser Handeln einbeziehen, können wir in unserer geistigen Vitalität, unsere Ideenfülle inspiriert werden... wie sagte Goethe: <Wenn wir von Inspiration sprechen, dann sprechen wir zugleich von Kreativität>
*****Art Mann
60 Beiträge
@*********sign: Sehr schönes Streiflich, allerdings hätte ich das Stück beleuchtete Haare am Rücken weg gemacht.

Dann auch noch was von mir:
*********ight Frau
148 Beiträge
Eins von mir
Mit einen Blauen Stich drin

LG Alysha
... aktuell
*****San Mann
7.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hotline
Die Farbe ist noch ganz frisch vom Shooting gestern abend.

Marilyn Monroe, Audrey Hepburn und Grace Kelly standen da in Gedanken ein wenig Pate...

(Bild auf Wunsch des Users gelöscht)
@ Cyan_san
... ich hatte eher an Greta Garbo und Hildegard Knef gedacht ... *ggg*
Gefällt mir gut *top*
... aktuell
*****San Mann
7.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
oder so. Jedenfalls einer der älteren Filmstars....
*******tyle Mann
280 Beiträge
meine BügelFee...
...und ihre "sweet-nothings".
"sweet-nothings"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.