Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
740 Mitglieder
zum Thema
Ideen zu einem Fotocontest!6
Meine Frau und ich haben uns überlegt, mal mit euch Ideen zu sammeln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle Wettbewerbe

Interesse an einem Wettbewerb?

Umfrage beendet
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Ja, so
waren die Zeiten in etwa, aber eben in meinen Augen (und nach meiner Erfahrung) zu kurz, da jeder ja auch noch was anderes zu tun hat - hab ich ja oben schon erläutert.
Die Zeit klingt sicher lange und für Model- und Fotografenpaare, die regelmäßig zusammenarbeiten oder gar zusammen leben, sowie für Bilder ohne Model sicher auch kein Problem, aber bis eine Idee, der passende Shootingpartner UND ein passender Termin gefunden sind, dauert es eben doch oft etwas länger.
Ob man nun auf Feiertage Rücksicht nehmen will oder kann, ist die Frage, aber dann muss man halt auch damit leben, wenn sich das in der Resonanz widerspiegelt.

LG Ute
wir werden wenn wir noch einen 3. Versuch starten sollten, die Laufzeiten verlängern, aber wenn dann wieder so wenig Interesse besteht, lassen wir es .

Man kann nichts erzwingen und man kann es auch nicht allen recht machen.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Natürlich
kann man es nie allen recht machen und nichts erzwingen, daher ja auch mein Vorschlag, einen dritten Versuch als letzte Chance zu starten.

Wäre super und ich hoffe, dass dann mal alle hinter dem Ofen vorkriechen *zwinker*

LG Ute
Ich
**si Mann
85 Beiträge
da fällt mir noch etwas ein....
.... wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es zu jedem Wettbewerb ein Thema. Diesmal war es ja "Wonnemonat Mai". Da passt natürlich fast alles. Dann gibt es noch die Bedingung, dass zwei Accessoires zu erkennen sein müssen, diesmal eben Erdbeer und Spargel.

WER ABER SAGT DAS DIE ACCESSOIRES IM ZUSAMMENHANG STEHEN MÜSSEN?

Ein schöner erotisches Bild und in der Ecke dann Spargel und Erdbeer. Das hat sicherlich auch niemand im Archiv.

So - nun kann man darüber diskutieren, in wie weit man das auch so lösen könnte.

lg Ossi
Ich
**si Mann
85 Beiträge
Beispiel
so habe ich das gemeint. Dieses Bild aus meinem Profil

Bild "aus dem Gebüsch" von Ossi

trifft wohl das Thema "Wonnemonat". Hätte man jetzt einfach dem Paar noch eine Schüssel mit Erdbeeren und Spargel vor die Füße gestellt würden wohl die Bedingungen erfüllt sein, oder?

lg Ossi
WER ABER SAGT DAS DIE ACCESSOIRES IM ZUSAMMENHANG STEHEN MÜSSEN?

Nein.. nur auf dem Bild mussten diese beiden Accessoires zu sehen sein.

Das Thema und die Accessoires hatte diesmal Burghard ausgewählt.
Er verbindet Erdbeeren und Spargel nunmal mit dem Wonnemonat Mai und man hätte dazu auch einiges machen können.
... aktuell
*****San Mann
7.356 Beiträge
Gruppen-Mod 
Demnächst in diesem Theater ...
Ankündigung

Wertes Publikum,
liebe Models & Fotografen,
auch wenn der letzte Fotowettbewerb nicht die erhoffte Resonanz fand, haben wir uns entschlossen, noch einmal einen Versuch zu wagen. Diesmal wollen wir die Vorgaben nicht allzu eng fassen, so dass die Beteiligung dann hoffentlich doch besser sein wird als zuletzt.

Thema des dritten Gruppenwettbewerbes:

BACKSIDE – sexy PO-Perspektiven mit und ohne Höschen

Der Fantasie sind bei diesem Wettbewerb einmal keinerlei Grenzen gesetzt. Weder müsst Ihr Zitronen ausgequetschen oder Spargelstangen schälen, noch Ketten einölen oder Erdbeeren vernaschen. Das Thema ist in unseren Augen selbsterklärend: zeigt uns eure Vorstellungen von einer erotischen Po-Perspektive. Wobei auch hier gilt: weniger ist manchmal mehr. Bilder, die das Kopfkino anregen, ohne gleich alles zu zeigen, sind oft interessanter als reine Nacktaufnahmen!

Und damit sich auch jeder beteiligen kann (sowohl Models als auch Fotografen sind gefragt!), dürfen dieses Mal auch Archivbilder eingereicht werden. Auch wenn es natürlich schön wäre, wenn Ihr speziell für den Wettbewerb angefertigte Bilder postet.

Ansonsten gilt auch für den neuen Wettbewerb:
Jede(r) Teilnehmer/In kann bis zu drei Bilder einreichen, an denen er/sie die Bildrechte besitzt. Bitte darauf achten, dass keine Signaturen etc. auf den Bildern zu sehen sind, die Rückschlüsse auf den Fotografen oder das Model zulassen (diese Bilder würden von uns kommentarlos gelöscht werden). Wobei es ja durchaus sein darf, dass man die Bilder eines Fotografens/Models an seiner/ihrer eigenen Art Bilder zu machen erkennen kann.

Und auch dieses Mal können alle geposteten Bilder bis 2 Wochen nach Abschluss des Wettbewerbes durch die Gruppenmitglieder bewertet werden.

Die genauen Teilnahmebedingungen erfahrt Ihr in Kürze, sobald der Wettbewerb freigeschaltet wird.



Viele Grüße und gutes Gelingen!
Das Mod-Team
Kopfkinobilder sind gefragt
Die Idee find ich gut.

Aber:
Bitte darauf achten, dass keine Signaturen etc. auf den Bildern zu sehen sind, die Rückschlüsse auf den Fotografen oder das Model zulassen (diese Bilder würden von uns kommentarlos gelöscht werden).

Ich frage mich, was diese Regel bewirken soll. Einfach aus dem Grund, das die meisten Fotografen es gar nicht gern sehen, wenn ein Model ein Bild ohne diese "Signatur" postet.
Ich finde die Modelle werden durch diese Regel ein wenig benachteiligt...
... aktuell
*****San Mann
7.356 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ wild_kiss:
Auf diese Weise wollen wir eigentlich sicherstellen, dass nicht jemand alleine aufgrund seines "guten Namens" hier auf Stimmenfang gehen kann.

Denke mal, wenn man als Model hier ein Bild posten will, auf dem normalerweise eine Signatur drauf ist, kann man doch sicher mit dem Fotografen reden. Schließlich kommt es ihm am Ende ja doch zugute, denn wenn das Bild gewinnen sollte, wird das Model ja sicher auch den Fotografen dann benennen, oder?
Oft ist es aber vertraglich geregelt das eben keine Bilder ohne "Signatur" gepostet werden dürfen, und dann hilft es oft auch nichts mit dem Fotografen zu reden.

Sorry, meine Erfahrung.
... aktuell
*****San Mann
7.356 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie sehen denn die anderen Gruppenmitglieder das Ganze? Ist das wirklich ein Problem? Falls ja, werden wir das im Modteam noch einmal erörtern, bevor wir den Wettbewerb endgültig starten.
Bitte darauf achten, dass keine Signaturen etc. auf den Bildern zu sehen sind, die Rückschlüsse auf den Fotografen oder das Model zulassen (diese Bilder würden von uns kommentarlos gelöscht werden).


Diese Regelung wird es erst geben wenn der Joy die Möglichkeit einräumt, dass die Teilnehmer anonym einstellen können.
Also nach wie vor darf eine Signatur / Logo auf den Fotos sein, nur keine URLs.
... aktuell
*****San Mann
7.356 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Regelung wird es erst geben wenn der Joy die Möglichkeit einräumt, dass die Teilnehmer anonym einstellen können.

Ich dachte, das wäre hier schon der Fall. Hab ich dann wohl verwechselt mit einem anderen Forum.
Sorry....
@cyan
Also prinzipiell finde ich ton etwas unangemessen, von wegen wird kommentarlos geloescht.
Bitte legt doch buerokratie ein wenig beiseite, es gibt hier nichts zu gewinnen!
... aktuell
*****San Mann
7.356 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ contre_jour:
Nochmal sorry, ich hatte das von woanders her falsch in Erinnerung. Und da wird das einfach so gehandhabt, geht ja auch nicht anders, wenn man korrekt sein will
*********_Art Mann
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erst ein mal Glückwunsch zum Thema des Wettbewerbs, kommt mir als bekennender Arschfetischist natürlich sehr entgegen :-))

Grundsätzlich stelle ich meine Bilder in den diversen Foren immer mit Signatur ein, aus reinem Selbstschutz und in dieser Form bekommen auch die Models die Pics.

Wenn es sich aber um einem Wettbewerb handelt oder ein Model benötigt ein Bild ohne Signatur für ihren persöhnlichen Gebrauch oder einen einen Wettbewerb lasse ich diese weg.

Also ich sehe da kein Problem.

Gruß Jürgen
Es gab hier ganz zu Anfang des Therads den Vorschlag, das man Bilder doch anonym ( also ohne das der Nick o.ä.angezeigt wird) einstellen kann,so das jeder die gleichen Chancen hat und nicht nach "Nase" oder Symphatie gevotet wird.

Dann würde es natürlich Sinn machen, wenn auch auf den Fotos kein Logo , Name oder Wasserzeichen zu sehen wäre. Da diese Möglichkeit aber nicht gegeben ist, das Fotos anonym eingestellt werden können, ist es auch nicht relevant, das Foto ohne Signatur / Logo eingestellt werden müssen.

Cyan_San, hat sich entschuldigt, von daher denke ich können wir den Punkt Logos auf Fotos abhaken. Vielen Dank

Mod Chantal
Liebe Models & Fotografen,

der neue Wettbewerbe startet am 8.Juli 2012 ... alles zu den Spielregeln findet ihr direkt im Wettbwerb.Wir denken die Zeiten sind ausreichend,bei Fragen könnte ihr euch direkt an uns wenden oder hier im Thread nachfragen.

3. Fotowettbewerb für Models & Fotografen

Viel Spass und gutes Gelingen
wünscht das Team der Models & Fotografen.
Me
****CU Mann
277 Beiträge
Auf jeden Fall ist es mal schön zu sehen, dass dieser Wettbewerb regen Zuspruch findet. *g*
Uns freut es auch, aber es sollte ja auch kein Problem sein zu diesem Thema etwas einzureichen. *g*
Es wäre zwar sehr schön gewesen, wenn man nicht auf Archivfotos zurück gegriffen hätte, aber so kann eben jeder einen Beitrag einreichen.
ich für meinen teil finde es auch interessanter wenn ein neues foto zum thema entsteht .

ein anreiz seine kreativität spielen zu lassen .

gerade das thema po .. in allen variationen ohne einschränkung macht es doch sehr leicht etwas ein zu stellen .

lg vulkania
+++ Info +++
Da die Frage kam, ..."wer darf voten"..., möchte ich es hier für alle nochmals erklären.

Da es sich um einen internen Gruppenwettbewerb handelt, können auch nur Mitglieder dieser Gruppe voten!

Kommentare hingegen, kann jeder ohne Einschränkung abgeben.

VG Mod Chantal
noch ein Anliegen, bitte beachtet das Thema des Wettbewerbs..
BACKSIDE – sexy Po- Perspektiven mit und ohne Höschen-

2. Auf jedem Foto(s) muss der Po im Vordergrund stehen,

im Vordergrund soll der Po stehen, keine Genitalien , Fotos bei denen thematisch nicht der PO im Vordergund fotografiert wurde, müssen leider disqualifiziert werden.

VG Mod Chantal
das war auch mein Gedanke als ich mir einige Bilder angesehen habe *zwinker*
wir wollen nicht allzustreng sein, aber wenn vom Po kaum was zu sehen ist, dafür aber andere Körperstellen fokusiert wurden, müssen wir die Fotos leider ablehnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.