Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Professionelle Fotografen
171 Mitglieder
zum Thema
just a portrait ...16
Noch ein Bild aus der Serie mit unserer bezaubernden Christin, die es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GESICHTS - Porträt - Portrait

**********PHICS Frau
375 Beiträge
Hinter Glas
.. war dieses Jahr sehr angesagt.
Hier habe ich das Model in mein Wohnzimmer gesetzt ,
die Scheibe von außen mit Wasser bespritzt und dann vom Garten aus hinein fotografiert.
*******r11 Mann
50 Beiträge
mal eins von mir aus der Serie : Süddeutsche Missverständnisse
Photo by : INPICTVS
" Irish Mr. Grey
Profilbild (2015)
*******our Frau
1.376 Beiträge
nur eigene Bilder posten...
...und nix zu denen der anderen zu sagen?
Dann fange ich mal an:

@*****ter:
interessantes Portrait, auch in der sw-Umwandlung. *top* Ich hätte einen anderen Schnitt gewählt: unten etwas weniger Schulter, dafür oben mehr von dem Hut.

@**********PHICS :
Gefällt mir gut, das Gesicht hinter der Scheibe. *top*

@*******ier:
Das Chinagirl wirkt auf mich eher wie ein Schnappschuss (mit dem Handy). Sorry, aber der Hintergrund ist nicht gerade passend, die Schulter zu dominant, dazu noch die Hand rechts unten im Bild.

@****eco:
Klasse Bildschnitt , gut freigestellt, *top*

und hier ein "etwas anderes Portrait" auch zum Thema "Frau mit Bart":
Charleen Chaplin
Unschuldig?
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Im Wald
Ein Tag an der Ostsee bei Traumwetter
Model Benny
mal was von mir *g*
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Sagt mal, ist denn das so schwer, die Ausrichtung dieser Gruppe zu beachten?
Es soll in dieser Gruppe um den Austausch untereinander,Erfahrungen,Tipps,Tricks und natürlich auch um konstruktive Kritik gehen.Wer nur Bilder zeigen möchte kann dies in den zahlreichen Alben oder den Joygalerien ,in der Gruppe möchten wir keine reinen Bilder-zeige-threads. Danke
Models & Fotografen

Ihr habt das alle gelesen, als ihr euch hier angemeldet habt. Und nun postet ihr wie bei Facebook oder Instagram eure Fotos. Das ist nicht gewünscht. Und Angel_Four hat erst vor ein paar Stunden darauf hingewiesen: Models & Fotografen: GESICHTS - Porträt - Portrait

Jens
Mag sein, aber solange es keinen Admin stört - was bisher offenbar der Fall zu sein scheint - spricht dem nichts dagegen. Den Thread gibt es schon seit 2012.
*********_Art Mann
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Moderatoren
Haben hier wie in anderen Rubriken mehrfach darauf hingewiesen, leider immer nur mit temporären Erfolg.
Und irgendwann ist man es einfach leid.

Dieses wie andere Themen leben durch die Mitwirkung der Gruppenmitglieder, leider beschränken sich viele auf das mitlesen und posten.

Es liegt an euch es zu ändern.

Gruß Jürgen
Profilbild. Foto by https://www.joyclub.de/my/676056.angel_four.html
*******lanz Mann
788 Beiträge
ag sein, aber solange es keinen Admin stört - was bisher offenbar der Fall zu sein scheint - spricht dem nichts dagegen. Den Thread gibt es schon seit 2012 .

Bemerkenswert *zwinker* Braucht es immer eines Hinweises der "Obrigkeit" um sich an die Regeln zu halten ?
Nö. Aber wie du gelesen hast: Thread existiert seit 2012 und vier Jahre später kommt jemand und weißt darauf hin? Ich denke mal, das Thema ist beendet, weils da auch nicht mehr dazu zu sagen gibt. *schiefguck*
... aktuell
*****San Mann
7.371 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anders als beispielsweise in der Gruppe der Hobbyfotografen wollen wir nicht ständig darauf hinweisen, dass es schön wäre, wenn ihr zu den geposteten Fotos etwas schreibt, bevor ihr direkt danach ein eigenes Bild postet. Was auch daran liegt, dass bei den Hobbyfotografen den Mitgliedern die Gelegenheit gegeben werden soll, aus den Bildern etwas zu lernen, vor allem, wie man es besser macht.

Aber ich habe schon seit langem den Eindruck, dass Kommentare zu den geposteten Bildern, vor allem kritische, gar nicht gerne gesehen werden, weil die Mitglieder hier ja weitgehend "Profis" sind und genau wissen, warum sie ihre Fotos genau so fotografiert haben und nicht anders. Und dass man ja gar nichts mehr lernen will, weil man doch eh alles schon weiß und kann... (Ironiemodus an/aus).

Sicher wäre es schön, wenn wenigstens hin und wieder mal Kommentare zu den Bildern kämen. Aber selbst Komplimente sind hier im Vergleich zu anderen Gruppen eher Mangelware. Was für mich bedeutet, man will seine Bilder zeigen, ist aber nicht bereit, das Bild eines vermeintlichen Konkurrenten für gut zu befinden und dies auch zu schreiben (einige wenige Ausnahmen bestätigen diese Regel).

Warum sollen wir Moderatoren also ständig den Zeigefinger erheben? Das überlassen wir lieber den Moderatoren in den anderen Gruppen. Wie das dort ankommt, sieht man ja immer wieder. Also setzen wir lieber auf Freiwilligkeit, die ja auch hin und wieder zur Geltung kommt. Zwangsweise Ermahnungen halte ich persönlich jedenfalls für den falschen Weg.

Ihr alle habt es selbst in der Hand, ob die Threads hier reine Bilderzeigethreads sein sollen oder ob daraus mehr entstehen könnte.
Gruß
Helmut (Co-Mod)
*********rtist Mann
926 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********lle_N:
Nö. Aber wie du gelesen hast: Thread existiert seit 2012 und vier Jahre später kommt jemand und weißt darauf hin? Ich denke mal, das Thema ist beendet, weils da auch nicht mehr dazu zu sagen gibt.

Ach herrje... Nur weil ein Teil der User nicht lesen...oder noch schlimmer... nicht in der Lage ist...ein paar zusammenhängende Sätze zu schreiben, sollen wir Euch ständig ermahnen? Nö... schliesse mich da voll meinen Mods an. Ihr habt es in der Hand.

Eine Zeitlang trug ich mich mit dem Gedanken... alle reine Bilderposts in die *tonne* zu schieben...weil nicht regelkonform. Nach Deiner Aussage... greift sich dieser Gedanke wieder ein wenig Raum. find
ich
*********esign Mann
505 Beiträge
@ nikita: tolle aufnahme mit klasse blick

@ all: die ewigliche diskussion... schade
*********June Paar
7.187 Beiträge
AnSichtsSachen . . .
@ nikita: tolle aufnahme mit klasse blick


@MO: Dieser Aussage möchte ich mich sehr gerne anschliessen . . .

Aber nicht nur der Blick ist toll - auch die Armstellung ist sehr passend!

Die Diskussionen diskutiere ich nicht . . . *zwinker*


Johnny Cash:
I walk the line ...

Hier mal ein Portrait von mir danke an Andreas
*********erst Mann
4.052 Beiträge
Deutet auf Taucher oder Skifahrer hin *zwinker*
... aktuell
*****San Mann
7.371 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eher Skifahrer oder Radfahrer, jedenfalls mit Brille...
*********erst Mann
4.052 Beiträge
Dann Skifahrer, oder tragen Radfahrer Kälteschutz oder Atemgerät um den Mund *zwinker*
Grüsse Rene aus Dresden, wenn jemand Lust hat mit mir Bilder zu machen, egal ob Dame, oder Fotograf einfach melden. Viele Grüsse
Profilbild
*********afie Mann
428 Beiträge
mal zwei
Fusion
********hoto Mann
59 Beiträge
Das Bild wurde mit nur einer LED Dauerlichtquelle gemacht. Als Hintergrund diente eine Rettungsdecke die auf Styropor geklebt wurde.
Profilbild (2015)
*******our Frau
1.376 Beiträge
weniger ist nicht immer mehr...
Bei diesem Modell hat mich der Kontrast zwischen der zarten Frau und den extremen Tatoos und Piercings sehr fasziniert.
@*********afie: Portraits mit sehr intensivem Ausdruck.Bei dem schwarz-weißen finde ich die Lichtsetzung gelungen.
@********hoto: gefällt mir auch sehr gut vom Ausdruck und vom Bildaufbau her.
Fusion
********hoto Mann
59 Beiträge
Auch hier wieder nur ein LED Dauerlicht genutzt und ein 50 Cent Hintergrund. *g*
Fusion
********hoto Mann
59 Beiträge
Hier mal etwas strenger und in SW
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.