Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4959 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foto-Composings und Montagen

Foto-Composings und Montagen
Ich wurde angeschrieben, ob es nicht möglich wäre einen solchen Thread zu eröffnen, in dem man Composings und Montagen zeigen kann,da einige Fotografen und auch Modelle sehr gern
mehr als nur eine Beautyretusche an ihren Fotos vornehmen.

Sehr schön wäre ,wenn nicht nur Composings & Montagen gezeigt werden, sondern auch eine kurze Erläuterung dazu geschrieben wird. Gern auch mit einem vorher / nachher Foto(s)
Und bitte nicht nur ein Foto nach dem anderem posten,sondern auch mal etwas zum vorherigen Werk schreiben.

Auch Tipps ,Lob und konstruktive Kritik sind erwünscht!

Viel Spass wünschtd as Team der Models & Fotografen
KlecksMohn
...man nimmt ein TeilAkt und setzt mit der Ebenenfunktion "multiplizieren" eine schnell mit Aquarell auf weisses Papier geworfene und eingescannte MohnblumenSkizze darüber...
KlecksMohn

zuminderst wäre ich nie drauf gekommen das eine Mohnblume verwendet wurde.
**********logne Mann
2.231 Beiträge
Könnte
ggf. interessant sein. Habe ich mal 2009 gemacht. Mehr oder weiger ganz simpel.
das Ausgangsbild
das Ergebnis
wq60, schon die Idee und die Umsetzung *spitze* damals als ich es in der Galerie bestaunte war ich schon total begeistert von dieser Arbeit. Danke fürs zeigen!
Profilbild (2015)
*******our Frau
1.376 Beiträge
wq60:
Eine super Idee, sehr gut um- und in Szene gesetzt.
... aktuell
*****San Mann
7.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
*top*
wirklich raffinierte Idee und super umgesetzt! Mal was anderes wie die üblichen Spielereien...
*********June Paar
7.188 Beiträge
@wq60:
klassisch - gut - punkt!

Danke für's Einstellen auf dieser Seite - gibt es noch mehr solche Sachen von Dir?


Johnny Cash:
I walk the line ...

Profilbild
*********ting Paar
773 Beiträge
Wasserlady
Schön, daß es so schöne Pinsel gibt! Gruß an alle!!!!!
Blickkontakt fest im Griff. Studioaufnahme mit einem ganz wunderbaren Model. Anschließend etwas Bildbearbeitung und voila.
********phan Mann
158 Beiträge
wunderschön
diese Bearbeitung

da würde mich wirklich interessieren, welche Pinsel das waren.

v.g. Stephan
**********logne Mann
2.231 Beiträge
etwas
mit Filter und ein wenig Composing gespielt
ausgangsmaterial
bearbeitet
Sorry...
...das Original hat wesentlich mehr Kraft.

Insbesondere das Herausarbeiten der Beinmuskulatur wirkt auf mich störend. Und der Kontrast in der Steinwand (links) wird zu dominant.

Zumindest muss man da den Kontrast rausnehmen. Dann könnte es (vielleicht) gehen.
**********logne Mann
2.231 Beiträge
@Bernd
da muss ich Dir widersprechen. Mein Gedanke war es, ein weibliches Fabelwesen zu kreieren. Ich wollte kein Modell perfektionieren, sondern die Power die sie m.e. vermittelt, noch verstärken.

Dennoch vielen Dank, ich mag Kritik und weiß, dass nicht jeder die gleiche Meinung vertreten kann, was ja auch gut so ist. *zwinker*

LG
Werner
Fabelwesen vor Kalksandsteinwand?

Nimm doch wirklich mal den Kontrast in der Wand runter oder diese ganz raus.

Wenn dies Deine Intention war, ein (starkes) Fabelwesen zu kreieren, dann würde ich gerade das herausnehmen, was sich (noch stärker im Kontrast) von der Seite in's Bild drängt.
Profilbild
*********ting Paar
773 Beiträge
Neue Bilder
Von meiner Photoshop Nachtschicht!!!! *stolzbin*
*********rtist Mann
927 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hätte da auch noch eins ;-)
Die "Entstehung" meines Bildes "Army"...

Was ich gemacht habe läßt sich aus der angehängten Ebenenpalette eigentlich gut entnehmen.
Orginal (nur Camera Raw)
Endergebnis
die Ebenenpalette
**********logne Mann
2.231 Beiträge
schon sehr fein gemacht, doch die Ebenenpalette ist für meine Augen zu klein um etwas zu erkennen. *g*

LG
Werner
*********rtist Mann
927 Beiträge
Gruppen-Mod 
brille reich *zwinker*

... und wenn Du ne Frage hast... frag einfach... es gibt keine "Geheimnisse"
Blickkontakt fest im Griff. Studioaufnahme mit einem ganz wunderbaren Model. Anschließend etwas Bildbearbeitung und voila.
********phan Mann
158 Beiträge
Klasse
gemacht - find ich richtig gut
Profilbild (2015)
*******our Frau
1.376 Beiträge
Warum Montage?
@*********rtist:

Mir persönlich gafällt das Original wesentlich besser. Ich finde den Hinergrund viel stimmiger und zu dem Motiv passender.

LG
Angel
*********rtist Mann
927 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******our:
Warum Montage?

Weil mir danach war *zwinker*

Danke für das Kompliment.
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
@ Digital_Artist

Das Endergebnis gefällt mir sehr gut und der Hintergrund passt meiner Meinung nach super zu der Dame!

Eine Spielerei von mir:


~ In andere Welten versunken ~

Das Bild wurde mit CS5 bearbeitet und verschiedene Ebenen drüber und drunter gelegt.
Die Planeten und Sterne sind mit Pinseln entstanden und das Fenster im Vordergrund ebenso
*bitte anklicken*
*******otos Mann
31 Beiträge
Erstes Composing
Hallo zusammen,

würde mich über konstruktive Kritik freuen. Anbei eines meiner ersten (zeigbaren?) Composings.
Mich würde besonders interessieren:
• Allgemein passt die Composition
• Helligkeitsabstimmung / Farben
• Kantenübergänge
• Schatten

Das Bild hat mich einige Stunden und Nerven gekostet *zwinker*

Das Hintergrundbild stammt von einem aufgegebenen Bahnhof.
Das Modell habe ich im Studio vor einem weißen Hintergrund mit zwei Blitzen (links/rechts von vorne) aufgenommen.

Danke und Gruß,
EightPhotos
Composition
Ready for Weekend
*******ass Mann
70 Beiträge
Komposing
Hi,

es ist einfacher, wenn man einen neutralgrauen Hintergrund im Studio wählt. Dadurch lässt sich das Modell schnell in den neuen Hintergrund einfügen.

Dein Hintergrund ( Bahnhof) finde ich zu hell, auch die schwarze Korsage vermischt sich zu sehr mit der dunklen Tür im Hintergrund.
Montage
Hier ist der Rainbiker gleich 5 mal zu sehen.

5 Aufnahmen mit Selbstauslöser in Photoshop übereinander gelegt
Rainbiker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.